Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bei Buchung der Wanderung werden die folgenden AGB akzeptiert:
Buchung
Eine Buchung erhält mit schriftlicher Bestätigung ihre Gültigkeit und ist verbindlich. Die Bezahlung erfolgt am Veranstaltungstag in bar.
Anweisungen des Personals
Alle Teilnehmenden haben während ihres Aufenthalts auf unserem Hof den Anweisungen des Personals zu folgen.
Haftung
Die Teilnehmer müssen die körperlichen Voraussetzungen für mehrstündige Wanderungen (mit Pausen) mitbringen. Die Teilnahme an Touren findet auf eigene Gefahr statt. Eltern haften für Ihre Kinder. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Verletzungen oder Schäden an Personen oder Sachgegenständen, die wir nicht zu vertreten haben.
Eigene Tiere
Hunde sind nicht erlaubt.
Kindergeburtstage
Die maximale Teilnehmerzahl für Kindergeburtstage ist auf insgesamt zehn beschränkt. Spätestens zwei Tage vor dem vereinbarten Termin muss uns die endgültige Teilnehmerzahl vorliegen. Bitte sprechen Sie auch Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien rechtzeitig mit uns ab.
Die Mitarbeiter des Alpakahofes übernehmen bei Kindergeburtstagen die Aufsichtspflicht ab Programmbeginn. Nach der Abschlussrunde geht sie unmittelbar wieder auf die Eltern oder Erziehungsberechtigten über.
Stornierungen für Kindergeburtstage sind mindestens eine Woche vor dem vereinbarten Termin mitzuteilen. Bei Versäumnis oder späterer Stornierung wird eine Ausgleichszahlung in Höhe von 20 EUR fällig.
Witterung
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind Sache der Teilnehmenden.
Terminausfall
Wird eine Veranstaltung aufgrund von Mitarbeiterausfall oder extremen Wetterbedingungen abgesagt, besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Datenschutz
Fotos, die während des Programms auf unserem Hof gemacht werden, dürfen wir zu Werbezwecken verwenden. Falls dies nicht gewünscht ist, teilen Sie es uns bitte rechtzeitig mit.